Gemeinde mit Musik

Kinderchor Jelly Beans

Jelly Beans sind kleine bohnenförmige Bonbons, die es in vielen verschiedenen Sorten gibt. Deshalb sind sie vor allem bei Kindern besonders beliebt. Die Bohnen können auch nach Lust und Laune miteinander kombiniert werden, so dass ganz neue Geschmacksvarianten entstehen.

Der Name ist für unseren Kinderchor sehr passend. Denn beim Kinderchor Jelly Beans sind alle Kinder, die Spaß und Freude am Singen und Musizieren haben, ganz herzlich willkommen. Jedes Kind kann sich mit seiner Art einbringen und den Chor bunt und lebendig machen.

 

Gemeinsam singen wir kirchliche als auch weltliche Lieder. Seit vielen Jahren begleitet Inge Spieker den Gesang mit der Gitarre.

Wir proben jeden Dienstag von 17.45 - 18.30 Uhr im Pfarrheim.

 

Meldet euch bei Interesse und Fragen gerne bei der Leitung.


Wann und wo

jeden Dienstag

17.45 - 18.30 Uhr

im Pfarrheim

 

Kontakt

Antje Schönhöft,

Telefon: 04952-8908909


Kinderchor St. Bernhard

Kinder im Grundschulalter, die Lust haben zu singen, treffen sich zum gemeinsamen Singen im Pfarrheim. Wir üben kindgerechte Lieder, die dann in den Familiengottesdiensten vorgesungen werden.

Zurzeit sind 13 Kinder in der Gruppe. Am meisten Spaß machen die Pausen zum Toben.

Wir treffen uns donnerstags von 17:15 – 18:00 Uhr im Pfarrheim (keine Treffen in den Ferien)


Wann und wo

donnerstags

(außer in den Ferien)

17:15 – 18:00 Uhr

im Pfarrheim 

 

Kontakt

Ruth Denkler, 

Telefon: 04952-82440


Jugendchor BoniCHO

Der BoniCho setzt sich zusammen aus 6 Sängerinnen im Alter von 13-17 Jahren. Sie alle waren langjährige Mitglieder des Kinderchores Jelly Beans.

Mit der Zeit kam bei den jungen Sängerinnen der Wunsch nach neuen Liedern auf, die auch mehrstimmig gesungen werden. Diesem Wunsch kamen die Gitarrenspielerin Inge Spieker und die Leitung Antje Schönhöft nach und gründeten im Jahr 2016 den Jugendchor.

 

Die Proben finden jeden Dienstag von 18.30 – 19.00 Uhr im Pfarrheim statt.

 


Wann und wo

dienstags

18.30 – 19.00 Uhr

im Pfarrheim

 

kOntakt

Antje Schönhöft,

Telefon: 04952-8908909


Songgruppe Molekül

Unsere Songgruppe "Molekül" ist eine Gruppe von Sängerinnen und Sängern, die durch ihre Freundlichkeit schnell Herzen gewinnt! In den Proben ist die Stimmung gelöst, die Laune gehoben und dennoch "arbeiten" wir konzentriert zusammen. Wir beschäftigen uns überwiegend mit neuem geistlichen Liedgut. Wichtig ist uns, dass wir unsere Lieder nachempfinden können.

Bei Molekül singen Jugendliche, junge und ältere Erwachsene. Der Chor besteht überwiegend aus Sängerinnen (sehr zum Leidwesen der wenigen Männer im Bass). Deshalb hoffen wir auch (!) auf männliche Verstärkung. Bei uns darf jeder mitsingen!!!!! Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

Eine regelmäßige Teilnahme ist super, lässt sich aber nicht immer einrichten. Wenn es also mal nicht klappt, ist es auch in Ordnung. Wichtig ist, dass das Singen in unserer Songgruppe Freude macht, wir entspannt aufeinander treffen und gern miteinander musizieren. Ein Lächeln hebt nicht nur die Laune, sondern auch die Intonation! 

 

Wir proben montags von 20.00 - 21.30 Uhr - die Jugendlichen gehen aus schulischen Gründen meist um 21.00 Uhr.

 

Wir singen regelmäßig im Familiengottesdienst, bei Festen der Pfarrgemeinde: Weihnachten, Ostern, Firmung, Pfarrfest, Gräbersegnung - auf Hochzeiten und Konzerten - überall dort, wo wir eingeladen werden und willkommen sind!


Wann und wo

montags

20.00 - 21.30 Uhr

im Pfarrheim

Kontakt

Holger Niestroy,

Telefon: 0160-9680 6845


Projektchor Flachsmeer

Der Projektchor ist keine fest bestehende Gruppe. Sporadisch wird überlegt, einen Gottesdienst musikalisch mitzugestalten. Über den Pfarrbrief werden zwei Probetermine bekanntgegeben, an denen dann 2 – 3 Lieder mit Gitarrenbegleitung eingeübt werden, die dann im Gottesdienst gesungen werden. Mitmachen darf jeder, der Freude am gemeinsamen Singen hat. Wir singen einstimmige Lieder. Bisher waren wir ca 15 – 18 Personen im Alter von 10 – 75 Jahren.


Kontakt

Ruth Denkler, 

Telefon: 04952-82440


Kirchenchor Cäcilienchor Rhauderfehn

Der Cäcilienchor der katholische Kirchengemeinde St. Bonifatius in Rhauderfehn ist ein gemischter Kirchenchor, der kirchliche Feste musikalisch begleitet. Zudem singen wir auch weltliches Liedgut, welches wir auf Konzerten, Pfarr- und Sängerfesten zum Besten geben.

An allen Hochfesten unserer Kirchengemeinde nehmen wir aktiv teil. Zudem singen wir beim Festhochamt ab dem 50-jährigen Ehejubiläum und lassen uns auch gern zu Silbernen und anderen Hochzeiten und Hochfesten engagieren.

Der Cäcilienchor übt immer dienstags von 19:30 bis 21:30 Uhr.

 

Neue Sängerinnen und Sänger sind immer herzlich willkommen! Freude am Singen ist die einzige Voraussetzung. Vorsingen?! - Das braucht bei uns keiner. Kommt einfach unverbindlich zum Schnuppern zu den Chorproben!

Historisches zum Cäcilienchor

Download
Cäcilienchor-Internet.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.2 KB

Wann und wo

dienstags

19:30 bis 21:30 Uhr

im Pfarrheim

Kontakt

1. Vorsitzender Gerhard Lüken

Verdistraße 3

26842 Ostrhauderfehn

Tel.: 04952-81910

 

2. Vorsitzende Thomas Fischer

Friesenstraße 27a

26817 Rhauderfehn

Tel.: 04952-81780

 

Chorleiterin Antje Schönhöft

Lilienstraße 5, 26842 Ostrhauderfehn

caecilienchor@icloud.com