Pfarreiengemeinschaft

St. Bonifatius Westrhauderfehn & St. Bernhard Flachsmeer

Pfarrfest in Flachsmeer

pfarrfest 2018 06 24 img 2847(rd)  Am Sonntag, den 24.6. haben wir das Pfarrfest für unsere Pfarreiengemeinschaft in Flachsmeer gefeiert. Gestartet wurde um 14 Uhr mit einem Familiengottesdienst in der Kirche. Er stand unter dem Thema "Ihr seid das Salz der Erde".

Vorbereitet und mitgestaltet wurde der Gottesdienst vom Messkreis Flachsmeer und vom Kinderchor St. Bernhard. In großer Gemeinschaft konnten wir einen ansprechenden Gottesdienst für und mit der ganzen Familie feiern.

Anschließend war dann buntes Treiben auf der großen Wiese und im und um das Pfarrheim. Für jeden war etwas dabei: für Essen und Trinken war durch verschiedene Gruppen der Gemeinde reichlich gesorgt.
Kinderspiele, eine Kirchenralley, ein Streichelgehege mit Hühnern, Schminken, Schatzsuche im Sandkasten - die Kinder hatten viel zu tun und natürlich gab es auch immer etwas zu gewinnen.

Es war wirklich schön zu sehen, wieviele Menschen sich aus der ganzen Pfarreiengemeinschaft auf den Weg gemacht hatten, um gemeinsam ein tolles Fest zu feiern. Den großen Abschluß gab es dann mit der Ziehung der Gewinne unserer Verlosung und der Bekanntgabe des Gewinners der Schätzfrage und der Kirchenralley.
Es war ein gelungenes Fest mit viel Begegnung und Gespräch in toller Atmosphäre. Vielen Dank allen Helfern und Helferinnen, allen Gruppen und Vereinen, die dazu beigetragen haben, dass es ein stimmungsvolles Pfarrfest geworden ist.

Foto: Hans-Gerd Voßkuhl

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok