Pfarreiengemeinschaft

St. Bonifatius Westrhauderfehn & St. Bernhard Flachsmeer

Die Kolpingsfamilie Thuine besuchte die Pfarreiengemeinschaft

Die Kolpingsfamilie Thuine war am vergangenen Sonntag (16.07.) bei der Kolpingsfamilie Westrhauderfehn in St. Bonifatius zu Gast. Die gegenseitigen Treffen der beiden Gruppen finden seit über 30 Jahren statt. Der Tag begann mit dem Besuch der hl. Messe in St. Bernhard, Flachsmeer, wo Pfarrer Brettmann die Kolpingmitglieder herzlich begrüßte. Auf der Fahrt nach Westrhauderfehn wurde den Gästen die räumliche Weite der Pfarreiengemeinschaft bewusst gemacht.

Am Nachmittag wurde die Burlager Mühle besucht. Der Mühlenbäcker Nikolaus Jungsthöfel berichtete über die Geschichte der Mühle und das Wirken des Burlager Heimatvereins. Mit einer Kaffeetafel endete das Besuchsprogramm und die Gäste fuhren mit vielen neuen Eindrücken in die Heimatgemeinde zurück.

Unser Foto zeigt die Kolpingsfamilie von St. Bonifatius mit ihren Gästen aus Thuine vor der Burlager Mühle.

(Bericht: Manfred Karnahl / Foto: Rikus Janßen)

Impressum

Copyright © 2017 - Pfarreiengemeinschaft Overledingerland