Pfarreiengemeinschaft

St. Bonifatius Westrhauderfehn & St. Bernhard Flachsmeer

Taizègottesdienst

Am Freitag, den 10.3. fand in St. Bonifatius ein Taizé-Gebet statt. Dazu die Kirche war in besonderer Weise hergerichtet. Viele Kerzen waren entzündet und Tücher sowie das Taizékreuz verbreiteten eine besondere Stimmung. Das Taizégebet war zugleich das Gebet der Jugend, so daß auch einige Jugendliche aus dem Dekanat der Einladung gefolgt waren. Der Gottesdienst wurde durch die Chöre Molekül und den Kirchenchören aus Rhauderfehn und Flachsmeer musikalisch mitgestaltet. Die mehrstimmigen Gesänge der Lied-Rufe aus Taizé konnten so gut mitgesungen werden. Die Texte waren thematisch zum Thema Weg – Lebensweg ausgesucht und wurden von verschiedenen Chormitgliedern vorgetragen und gebetet.

Das anschließende Beisammensein im Pfarrheim bei Tee und Brot war sehr gut besucht. Allen Beteiligten vielen Dank!

HP

(Bericht und Foto: Ruth Denkler)

Impressum

Copyright © 2017 - Pfarreiengemeinschaft Overledingerland