Pfarreiengemeinschaft

St. Bonifatius Westrhauderfehn & St. Bernhard Flachsmeer

Vorbild(l)ich - Aschermittwoch der Frauen in Aurich

(ew) „Vorbild(l)ich" - unter diesem Motto stand der Aschermittwoch der Frauen des Dekanates Ostfriesland in Aurich. An dieser Veranstaltung nahmen ca. 40 Frauen teil, darunter 17 Frauen aus unserer Pfarreiengemeinschaft.

Vorbereitet hatten diese Veranstaltung Elisabeth Gerwin, Renate Schirrmann und Marion Block von der Regionalleitung der kfd.

Wir beschäftigten uns in vielerlei Hinsicht mit dem Thema Vorbilder: Welche Vorbilder haben Kinder? Welche Vorbilder finden wir in der Bibel, unter den Heiligen, in Zeitgeschichte oder Politik? Welche Idole oder streitbaren Vorbilder gibt es? Und schließlich: Worin und für wen bin ICH Vorbild? Das Fazit des Nachmittages war eindeutig: Wir können nicht in allen Dingen Vorbild sein!

Mit einem gemeinsamen Abendbrot und dem Besuch des Gottesdienstes endete ein interessanter Aschermittwoch.

  • 001
  • 002
  • 003

 (Fotos: Elisabeth Wagener)

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok